Zaun drum und gut

Ich bin ja kein Historiker oder Politologe, zum Glück, sonst wäre ich nicht ich selbst. Ich stünde in Diensten. Deswegen habe ich mich zur richtigen Zeit frecherweise meinem eigenen Studium und letztlich meinen eigenen Themen gewidmet. Allerdings fand ich damals noch ziemlich gute Rahmenbedingungen vor, während das gleichbenannte Studium heute ein 08/15-Studium ist, das der Herstellung von Arbeitskräften dient, die dann aber doch nicht benötigt werden. Sorry. Immerhin hat man da jetzt mal so richtig durchgegriffen, bei den Geisteswissenschaften. So mein Eindruck, der natürlich völlig falsch ist. Die Wahrheit ist: ich kann mich eben nicht gut anpassen, wahrscheinlich weil ich nicht im Kindergarten war und mein Leben in der außerfamiliären Gemeinschaft erst auf dem Bolzplatz begann. Warum ich nicht im Kindergarten war? Nun, ich wollte einfach nicht und hab mich demzufolge gegen meine Eltern durchgesetzt, auch frecherweise. Heutzutage ist natürlich alles anders, das sieht man schon an den Bolzplätzen, denn wenn es sie überhaupt noch gibt, sind sie eingezäunt. Richtig so!

Dieser Beitrag wurde unter NACHRICHTEN aus den PRENZLAUER BERGEN! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.