Listen

Immer wieder diese Listen, diese Vergleiche, dieses Gegenüberstellen! Die Liste der am meisten gefährdetsten Tierarten, die ersten 100, die kennt man natürlich auswendig, darunter so nette Viecher wie das Kyffhäuser Hauswildschwein. Selbstredend gibt es auch eine Liste der am meisten gefährdetsten Kulturtechniken, die da sind Briefschreiben, Zuhören, Spinnen, Sticken, Briefmarkensammeln, Brieftaubenzüchten und so weiter, dann gibt es noch Long-Lists und Short-Lists mit Romanen drauf, von denen einer dann den Preis bekommt, auf daß er sich noch besser oder wenigstens weniger schlecht verkauft als die, die den Preis nicht bekamen, tja, und dann haben wir auch dieses Jahr wieder den neuesten deutschen Glücksatlas serviert bekommen, die Post war so nett, sich darum zu kümmern, so daß wir nun wissen, wo in Deutschland die glücklichen Menschen wohnen und wo diese schrecklichen Unglücklichen. Hätten wir uns aber natürlich denken können, liebe Postler, denn Geld allein, das weiß man, macht ja schließlich nicht glücklich, man muß es auch noch haben, und zwar selbst – ganz wichtig!

Dieser Beitrag wurde unter NACHRICHTEN aus den PRENZLAUER BERGEN! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.