Lesen hilft!

In einer kaputten Welt hilft nur das Lesen! Alles andere – Yoga, Meditation, Politikmachen, Shoppen, Trinken, Essen, Urlaubmachen, Sex oder Sport – macht alles nur noch schlimmer. Natürlich kann all dies in guter Literatur oder in guten Sachtexten vorkommen und gerät so auch in die Köpfe und Vorstellungswelten der Leser, doch es wird dadurch eben kein Schaden angerichtet. Realistischerweise kann man gegen solch eine These natürlich eine Menge einwenden, doch da es nicht um Realität geht, sondern um Texte, verpufft jeder Einwand mit einem Pfff!, wie im Comic. Schreiben hilft übrigens auch, und Zeichnen und Malen und Singen und Springen …

 

Dieser Beitrag wurde unter NACHRICHTEN aus den PRENZLAUER BERGEN! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Lesen hilft!