Anfangjanuar

Anfangjanuar ist auch nur eine Erfindung. Ich überlege, jetzt, Anfangjanuar, mir einen Milchkaffee zu machen. Dazu esse ich dann getrocknete Datteln, geröstete Mandeln und Cashewkerne. Kann es einem, Anfangjanuar, besser gehen! Letztens fragte mich jemand, ob ich einen Plan B hätte. Das ist bereits Plan B, sagte ich, aber von nun an arbeite ich mit dem gesamten Alphabet. Trotzdem. Ob nun Anfangjanuar ist oder nicht. Plan B hört sich außerdem immer so an, als sei Plan A gescheitert und Plan B sicher. Müßte man nicht eigentlich Plan Z sagen? Zurück zur Vernunft, wenn man da denn überhaupt je gewesen ist? Doch in vier Wochen ist schon Anfangfebruar, dann werden wir weiter gesehen haben.

Polaroid 73, Norbert W. Schlinkert

Dieser Beitrag wurde unter NACHRICHTEN aus den PRENZLAUER BERGEN! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.