„Die Hoffnung stirbt immer am schönsten“ – mein neues Buch ist bereits jetzt als E-Book verfügbar!

Mein im Oktober im Aisthesis Verlag erscheinendes Buch – »Die Hoffnung stirbt immer am schönsten« (herausgegeben von Arnold Maxwill) – ist bereits jetzt als E-BOOK verfügbar!

Klappentext:

Seit über zehn Jahren betreibt Norbert W. Schlinkert sein Blog »Nachrichten aus den Prenzlauer Bergen!«. Schonungslose Einblicke in den Schreiballtag zeichnen sein Journal aus: sowohl das Hadern mit seit Jahren in Arbeit befindlichen Romanen als auch Reflexionen zu einer Tätigkeit, die nur sporadisch mit Anerkennung honoriert wird. Kritische Urteile über den Literaturbetrieb bleiben nicht aus.

Ein Dilemma, das Schlinkert in seinen beiläufigen Beobachtungen zudem spöttisch verfolgt, ist die vollständige Gentrifizierung seines Bezirks. Die ökonomischen Verwerfungen und sozialen Frakturen zeigen sich auf dem Bürgersteig. Der Schriftsteller seziert diese Entwicklung in dichter Prosa; sie bildet das Gegenstück zu seinen poetologischen Überlegungen, den Nöten, Lüsten und Freiheiten als »Schriftler«.

Eine Leseprobe finden Sie hier >>>

Norbert W. Schlinkert. Die Hoffnung stirbt immer am schönsten (Arbeitsjournal). Aisthesis Verlag, Bielefeld 2022

Dieser Beitrag wurde unter NACHRICHTEN aus den PRENZLAUER BERGEN! abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.