Milch & Honig

Das Geheimnis allen Erfolgs ist die Wiederholung des Immergleichen. Da sind Menschen, die die Wiederholung mögen, natürlich im Vorteil. Menschen, die Milch vertragen, sind ja auch im Vorteil, wenn es nix anderes als Milch gibt. Gilt auch für Honig. Oder für Bücher. Immerhin bleibt dem Menschen aufgrund dieses Hangs zur Wiederholung die Verbindung zum Tier als solchem, vor allem zur Fliege, die ja nach ein paar Millisekunden vergißt, daß sie eben vor eine Scheibe geknallt ist. Sie versucht dann mit gleichem Enthusiasmus noch einmal, da durchzukommen, immer und immer wieder – denn sie will ja ins Licht, ins Paradies, dorthin, wo Milch und Honig fließen.

Dieser Beitrag wurde unter NACHRICHTEN aus den PRENZLAUER BERGEN! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.