Datengold / Aufklärung 2.0

Was für ein Feuerwerk an Information und Erklärung, zehn Minuten und achtundvierzig Sekunden, die sich lohnen!

Überwachungsstaat – Was ist das?

Dieser Beitrag wurde unter NACHRICHTEN aus den PRENZLAUER BERGEN! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Datengold / Aufklärung 2.0

  1. Stimme zu: Feuerwerk!
    Ich werde diesen Film unter meinen Schüler:innen weiter verbreiten. Ich fürchte nur, dass mein eigenes Verhalten im Netz kaum geeignet ist, als gutes Beispiel herzuhalten.

  2. Weiterverbreiten ist gut!!!

    Das eigene Verhalten im Netz (wie auch sonstwo): das ist es ja grade, was zur Freiheit als solcher dazugehört, die früher mal bis zu den Grenzen der Freiheit anderer Menschen ging und da aufhörte. Wer sich aber nicht frei äußern kann, weil er sich „verdachtsunabhängig“ bewacht glaubt (oder es ist), baut gar zu schnell eine Schere in den eigenen Kopf ein, so wie das klassischerweise in Diktaturen der Fall ist.